Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, jedem Baby/Kind mit Spiel und Spaß, ohne Leistungsdruck, so früh wie möglich das Schwimmen beizubringen. Gleichzeitig vermitteln wir ihnen auch den Respekt vor dem Element Wasser.


In jedem unserer Kurse verfolgen wir ein spezielles Ziel. Um dieses zu erreichen, achten wir auf eine begrenzte Teilnehmeranzahl.

Firmenleitung

Andrea Maria Weichselbaumer
Geb. 14.03.1971
Kinder: Michael geb. 1988, Felix geb. 1999, Lena geb. 2002
Wohnhaft in Hofamt Priel
Bad: Ybbs
Tag: Dienstag


Das Schwimmen mit den Kindern ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Mit neun Jahren hatte ich am Schulschwimmtag einen Badeunfall. Ich stürzte im nabeltiefen Wasser, ging unter und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Eine Lehrerin hat mich rausgefischt, aber das Gefühl zu ertrinken werde ich nie vergessen. Dadurch war mir das frühe Schwimmen lernen für meine Kinder besonders wichtig. Sie sollten sich im Wasser sicher fühlen und Spaß haben.
In unserer Region gab es vor 23 Jahren kein Angebot fürs Baby- und Kleinkinderschwimmen, deshalb habe ich Oktober 2000 die Ausbildung zur Baby- und Kleinkind Schwimminstruktorin gemacht. Von Beginn an war mein Motto "Mit Spiel und Spaß das Element Wasser erleben" und dabei den Babys und Kindern so früh wie möglich das Schwimmen zu erlernen.

Ich bin sehr dankbar für diese wunderbare Aufgabe und liebe das Schwimmen mit den Babys, Kindern und Eltern sehr. Mit großer Freude blicke ich auf die positive Entwicklung des Baby- und Kinderschwimmens zurück. Besonders stolz macht es mich, dass auch meine Tochter Lena die Liebe zu den Kindern und zum Schwimmen lernen hat.


Sekretariat:

Erika Margarete Grünberger
Geb. 12.07.1977
Verheiratet
Kinder: Anna geb. 2006, Eva geb. 2008, Jonas geb. 2011, Lorenz geb. 2013
Wohnhaft in St. Oswald
Tag: Mo-Fr 8:00 - 11:00 Uhr
0676/4464000
E-Mail
Ich unterstütze Andrea in der Buchhaltung und bin sehr stolz in diesem familiären Team mitarbeiten zu dürfen.

Firmenleitung

 

Lena Weichselbaumer

Geb. 01.03.2002

Wohnhaft in Hofamt Priel
Bad: Ybbs
Tag: Dienstag

 

Ich liebe es, den Kindern die Freude am Wasser und das Schwimmen beizubringen. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich von Woche zu Woche entwickeln und sich voller Spaß und Freude im Wasser austoben. Ich genieße es, ihre strahlenden Augen und lachenden Gesichter zu sehen, wenn sie ihre ersten Schwimmzüge ohne Hilfe machen. Die Liebe zu den Kindern und die Freude am Schwimmen motivieren mich immer wieder, mich voll und ganz für das Kinderschwimmen einzusetzen. Es ist einfach schön, zu beobachten, wie die Kinder mit jeder Schwimmstunde mehr Selbstvertrauen im Wasser gewinnen und sich immer sicherer fühlen.

Ich freue mich darauf Ihr Kind beim Schwimmen lernen begleiten zu dürfen.

 

Sekretariat:

Erika Margarete Grünberger
Geb. 12.07.1977
Verheiratet
Kinder: Anna geb. 2006, Eva geb. 2008, Jonas geb. 2011, Lorenz geb. 2013
Wohnhaft in St. Oswald
Tag: Mo-Fr 8:00 - 11:00 Uhr
Tel: 0676/4464000
E-Mail
Ich unterstütze Andrea in der Buchhaltung und bin sehr stolz in diesem familiären Team mitarbeiten zu dürfen.

Ausbildungen

  • Fortbildung ABA, Grundlsee 2007
  • Fortbildung ABA Grundlsee 2008
  • Fortbildung ABA Waidhofen Thaya 2009
  • Fortbildung ABA Schicklberg 2010
  • Workshop für Association Fleurs & Fluides Bordeaux 2010
  • Fortbildung ABA Ampflwang 2011
  • Fortbildung ABA Steyr 2012
  • 1st International ABA Conference, Linz, 2013
  • 2nd internationale ABA Conference, Maria Taferl 2015
  • 3rd International ABA Conference, Graz 2017
  • Workshop für Reflexorientiertes Wassertraining mit Cornelia Enning, Linz 2018
  • The Nordic Babyswimming Conference in Island 2018
  • Fortbildung in WATSU 2018
  • 4th International ABA Conference, Innsbruck 2019
  • ÖNORM- Aufschulung, Linz 2022

Kurs buchen!

Unser vielfältiges Kursangebot reicht vom Babyschwimmen, über Kleinkinderschwimmen und Kinderschwimmen bis hin zum Schwimmtraining. Je nach Alter und Können Ihres Babys/Kindes, werden Sie in einen geeigneten Kurs eingeteilt.